Anlässlich seines Sieges beim Bundeslehrlingswettbewerb der Dachdecker wurde Kapl-Mitarbeiter Daniel Hofer eine große Ehre zuteil: Die Wirtschaftskammer Österreich lud zum Empfang „Best of Talents“ ein, bei dem der junge Bad Leonfeldner erneut ausgezeichnet wurde.
 
Bundesminister Martin Kocher und Staatssekretärin Claudia Plakolm waren bei der hochkarätigen Veranstaltung im Julius-Raab-Saal der WKO Österreich ebenso dabei wie Renate Scheichelberger-Schuster, ihres Zeichens Obfrau der WKO-Sparte „Gewerbe und Handwerk“. Sie überreichte dem mittlerweile ausgelernten Zimmerer und Dachdecker Daniel Hofer die Trophäe und Urkunde als „Österreichs besten Lehrling“ im Bereich Dachdeckerei.
 
Kapl Bau ist bester Lehrbetrieb
Auch sein Arbeitgeber, das Traditionsunternehmen Kapl Bau aus Bad Leonfelden, durfte sich über eine Auszeichnung freuen. Aufgrund der wiederkehrenden Erfolge bei Lehrlingsbewerben und den langjährigen Bemühungen in der Lehrlingsausbildung darf man sich über die Ehrung als „Bester Lehrbetrieb Österreichs 2023“ freuen. „Wir sind sehr stolz auf unsere jungen und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich während ihrer Ausbildung voll ins Zeug legen. Der Sieg von Daniel Hofer beim Bundesbewerb ist ein weiterer Beweis für die hohe Qualität unserer Lehrlingsausbildung“, sagt Kapl-Geschäftsführer Alexander Gruber.