Vielen Dank an die Firma WertSecure für das Vertrauen. Seit dem Frühjahr 2023 erstrahlt am Andreas-Hofer Platz in Linz ein Haus aus dem 18. Jahrhundert in einem völlig neuen Licht. Stilvoll und authentisch fügt sich die renovierte, historische Fassade in die Umgebung des sehr aufstrebenden Viertels ein.

Die inneren Werte zählen

Um modernste Wohnräume mit zahlreichen Außenflächen, lichtdurchfluteten Räumen und Aufzug in alte Substanzen zu integrieren, bedarf es einiges an Erfahrung und Raffinesse. Eigenschaften, mit denen sich Altbau neu gedacht an dieses herausfordernde Projekt, welches als Bauherrenmodell umgesetzt wurde, gemacht hat. Nach einer gründlichen Analyse des Bestandes wurden im engen Miteinander mit dem Auftraggeber die Potenziale ausgelotet und zu einem Ergebnis gebracht, welches Auftraggeber und Wohnungseigentümer gleichermaßen begeistert.

An dieser Stelle können wir nur sagen, einen Altbau neu zu denken ist nicht immer einfach, aber es zahlt sich immer aus.